SuB den Sommer – Lesechallenge

Design by: Freepik.com
Design by: Freepik.com

Hier findet ihr meine Fortschritte und ausgewählten Bücher für die Lese-Challenge „SuB den Sommer“, die im Juli und August läuft.

Die Aufgabenliste

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer entscheiden, was du liest –> „Die Flüsse von London“
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst 
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Meine Fortschritte und ausgewählte Literatur

9. Juli

Ich habe es geschafft! Der zweite Band der Herr der Ringe Trilogie ist gelesen! Ich mag die Geschichte sehr und auch der Schreibstil gefällt mir. Nur an einigen Stellen zieht sich die Geschichte ein wenig. Gerade im zweiten Teil von „Die zwei Türme“ ist die Reise von Frodo und Sam sehr eintönig. Aber es hat sich sehr gelohnt, immer weiter zu lesen und nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil.

Vorher werde ich mir aber ein bisschen Abwechslung gönnen und „Die Flüsse von London“ lesen, das Buch welches ihr für mich ausgewählt habt. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich heute Abend ein bisschen Zeit für den Anfang finde.

Die_zwei_Tuerme

2. Juli

Ihr durftet gestern und heute früh auf Twitter abstimmen, welches Buch ich für Aufgabe 5 lesen soll. Die Wahl fiel auf „Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und werde es wohl zwischen den zweiten und dritten Band von Herr der Ringe schieben.

 

Zudem habe ich das Buch „Kunst mit Kuli“ gelesen und rezensiert. Aufgabe 9 ist damit erledigt.

1. Juli

Am 30. Juni startete die Challenge mit einer Lesenacht. Ich habe den zweiten Band „Herr der Ringe – Die zwei Türme“ weiter gelesen. Das Buch ordne ich der Aufgabe Nr. 8 zu, denn es hat mehr als einen männlichen Protagonisten. Noch liegen etwa sieben Lesestunden vor mir.

Advertisements

5 Gedanken zu “SuB den Sommer – Lesechallenge

  1. Hallo Moony,
    diese Aktion finde ich so klasse.
    Auch die Lesenacht war für mich sehr erfolgreich, hätte ich weniger gewittert wären es auch mehr gelesene Seiten geworden 🙂
    Bin sehr gespannt was für Bücher du noch so lesen wirst und wünsche Dir eine tolle Lesezeit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    1. Liebe Kerstin!

      Schön das du auch an der Challenge teilnimmst! Es motiviert mich doch immer wieder ein bisschen mehr, wenn ich weiß, dass andere auch zu Hause sitzen und lesen. Bei Lesenächten schaue ich immer, dass ich nur eine gewisse Zeit auf Twitter lese. Nach dem Motto 80 % Lesen 20 % Twitter. Klappt natürlich nicht immer, aber bisher habe ich an Lesenächten mehr gelesen, als hätte ich ganz allein auf der Couch gesessen.

      Dir auch eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Moony

      Gefällt mir

  2. Hello-ah! 🙂
    Auf „Die Flüsse von London“ bin ich auch mal gespannt. Ich hab es vor ein paar Jahren mal angefangen und fand es auch wirklich witzig, richtig bei der Sache halten konnte es mich aber nicht…
    Erwarte also gespannt dein Urteil! 😀
    Liebe Grüße,
    Tabi

    Gefällt mir

    1. Hallo Tabi,

      ich habe ja einige Kommentare auf Twitter dazu bekommen. Es gab viele, die sich sehr positiv zur Serie geäußert haben. Ich freue mich schon darauf es anfangen zu können (ich lese nicht gerne parallel) und werde dann berichten. Mal sehen, ob ich danach eine neue Serie für mich entdeckt habe.

      Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit!
      Moony

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s