30x30directwatercolor Challenge Finale

Und schon ist der Juni um. Ich hoffe ihr konntet häufig den Pinsel schwingen. Ich hätte es sicherlich öfters gekonnt, aber auch andere Projekte haben ihre Zeit gebraucht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, war ich doch sehr skeptisch, ob ich überhaupt etwas vernünftiges zu Papier bringe.

Das ist ein großer Vorteil von Challenges: Man kann leicht über seinen Schatten springen und einfach mal machen und man sieht in kurzer Zeit schon eine ‚großartige‘ Leistung, mit der man dann seine Ziele und Übungen anpassen kann.

Zu meinen bisherigen Bildern (schaut euch alles unter dem Hashtag #30x30DirectWatercolor2022 an) hat sich noch eine Blume und ein tolles Sommermotiv von Rabiyat Alieva aus ihrem Buch „Die Kunst der Aquarellmalerei“ gesellt.

Juni 2022 A. E.
Juni 2022 A. E.

Die meisten Bilder sind nicht in meinem Skizzenbuch entstanden, sondern auf verschiedenen Papieren. Dies war ein wichtiger Aspekt und eine wichtige Erkenntnis für mich während der Challenge, die verschiedenen Arten von Papier kennenzulernen und auszuprobieren. Es hat mir echt geholfen die Motive mehrmals zu malen.

Ihr seid noch voll motiviert und habt Lust weiter mit Aquarell zu malen? Dann schaut doch mal bei Doodlewash.com vorbei. Dort gibt es viele Beiträge zum World Watercolor Month der im Juli stattfindet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s