Inktober 2019 – Meine Materialien

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Dieses Jahr habe ich ein paar Start-Schwierigkeiten in den Inktober. Dies liegt mitunter an den bisherigen Themen.

Alle meine Bilder zu Challenge findet ihr im Menü unter Challenges [Hier].

Bei den gemalten Skizzen habe ich viel mit Tusche und Pinsel gearbeitet. Aber auch mit farbigen Brush Pen.

Die verwendete Tusche ist von koh-i-noor. Sie trocknet schnell und ist dann wasserfest. Das heißt auch, man muss schnell arbeiten und gut überlegen, wo Verläufe eingesetzt werden.

Im Bild „Husky“ habe ich neben der Tusche auch mit Maskierflüssigkeit gearbeitet.

Das Papier habe ich neu und bisher macht es sich ganz gut. Die Oberfläche ist saugfähig, was ich bei der Beschreibung der möglichen Techniken (Fineliner & Marker) nicht erwartet hätte. Sowohl die Kürbisse, als auch der Husky ist auf dem Papier skizziert.

Ich habe schon viele wundervolle Beiträge gesehen und finde es toll, dass auch soviele Blogger an der Challenge teilnehmen.

7 Comments

  1. Hey mir geht es irgendwie genauso!! Ich habe mich das ganze Jahr auf den Inktober gefreut und jetzt… Es funkt irgendwie nix.
    aber ich denke das kommt noch – hoffe ich 😀
    Leider finde ich auf der Handyapp dein Menü nicht!! Muss noch mal schauen.

    Liken

    1. Hallo Marion,

      Also man müsste auch da drauf drücken können. Leider sind die Links im neuen Design nicht so ’sichtbar‘, dass muss ich ändern. Das Menü versteckt sich bei den drei Strichen.

      Ich bin froh, dass es mir nicht allein so geht. Ich denke auch, dass der Funke noch über springt und ich versuche ansonsten einfach andere Bilder zu malen, die vorgegeben Stichpunkte sollen ja nur Anregung sein.

      Ganz viel Spaß und Inspiration!
      Moony

      Gefällt 1 Person

      1. Hab’s inzwischen auch entdeckt dass ich im Text auf den Link gehen kann. 😀 beim Menu suchen habe ich das Folgen ausversehen gelöscht und gleich wieder erneuert. Nicht wundern! Und ja, ich war auch froh dass ich nicht allein dastehe. Wobei deinen Husky finde ich ja großartig- hab ihn bei Twitter schon gelikt. Auch das klappte hier nicht.
        Also – viel Spaß und Eingebungen noch!!

        Liken

  2. Willkommen im Club… Habe eigentlich voll gut gestartet und dann kam „build“ und „Husky“… Aber dein Husky ist wunderschön! Welche Tusche ist das und wie hast du den Schnee hinbekommen?

    Liken

    1. Hallo Frau Hase,
      danke schön! Ja, beim Husky hat mich ein Foto inspiriert und zunächst dachte ich, ich bräuchte dafür Stunden und dann plötzlich war er fertig. Manchmal muss man einfach nur anfangen.
      Ich habe die Tusche oben im Beitrag verlinkt. Wo ich sie gekauft habe weiß ich gar nicht mehr genau. Wahrscheinlich in einem der großen Künstlerbedarfsläden.
      Den Schnee habe ich tatsächlich vorher mit Maskierflüssigkeit behandelt und somit ausgespart.
      Ich wünsche weiterhin ganz viel Spaß!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s