6 Tipps für die 30x30directwatercolor2019 Challenge

So bald ist es soweit und die 30x30directwatercolour2019 Challenge geht los. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich an die Challenge heran gehen kann, die ich gerne mit euch teilen will.

Thema

Ich habe mir bereits vorher überlegt, ob alle 30 Bilder zu einem Thema passen sollen. So fällt die Motivwahl viel leichter. Da ich mich gerade mit dem Buch„Arboretum“ beschäftigt habe, kam mir die Idee, 30 Bäume zu wählen und jeweils diese zu malen.

Oder ihr lasst euch die Themen vorgeben, wie z.B. mit dem Anfängerkurs

Serie

Dabei müssen es aber auch nicht 30 verschiedene Motive sein. Eine Serie von einem Motiv zu erstellen ist auch spannend. Man sieht hinterher umso besser die Entwicklung und es ist eine lohnenswerte Erfahrung.

Einfarbig

Einfach mal die Farben auf eine reduzieren. Damit wird der Blick fpr Kontraste geübt. Oder nur drei Farben verwenden. Wie wäre es mit der Lieblingsfarbe. Das macht Spaß und motiviert, die 30 Tage durchzuhalten.

Aquarellstifte

Ich werde nicht nur meinen Aquarellkasten in gebrauch haben, sondern auch meine Aqaurellstifte.

Materialien bereit legen

Ich habe mir eine Aquarell-Box zusammen gepackt, so dass Papier, Pinsel, Farben und Wasser immer bereit stehen. Dazu gehört auch ein Fön, um schneller trocknen zu können.

Lernen von anderen

Ich habe mir vorher Videos von Marc Taro Holmesangesehen und auch in meinem Buch von Liz Steel geblättert. Das inspiriert mich immer wieder.

Ich fühle mich gut vorbereitet. Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr eine andere Heransgehendweise? Habt ihr vielleicht auch ein Thema gewählt?

Werbeanzeigen

5 Comments

  1. Das Buch „Every Watercolor“ hatte ich mir auch gekauft, aber bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, es einzusetzen. Vielleicht schaffe ich es diesen Monat mal! 🙂 Ein Thema habe ich auch schon. Es werden „Meereswesen“ also alle möglichen Arten von Meerestieren und -Pflanzen. Da ich ohnehin voll auf Meerestiere abfahre und der Sommer nun immer näher rückt, ist es für mich nur logisch, diese zu malen. ❤ Bin gespannt, was du schönes mit Bäumen zauberst (ich bin totoal untalentiert, was Bäume angeht)!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s