Meine ersten 4 Kakao-Karten

Schon seit 2006 gibt es das Projekt um die selbstgestalteten Sammelkarten. Nun habe auch ich zu Stift und Pinsel gegriffen und meine ersten Sammelkarten gestaltet.

Kakaokarten A.E. 2019

Zunächst habe ich auf 300 g/qm Aquarellpapier die Karten im Format 6,4 cm * 8,9 cm abgemessen. Dies hat den Hintergrund, dass die Karzen über die Webseite getauscht und gesammelt werden können und somit alle die gleiche Größe haben.

Dann habe ich den Hintergrund aquarelliert und danach mit Zentangle-Mustern versehen.

Kakaokarten A.E. 2019

Wie es sein muss, sind alle Karten nummeriert und signiert. Diese ersten Karten verschicke ich an liebe Freunde.

Kakaokarten A.E. 2019

Was haltet ihr von diesem Projekt? Habt ihr auch schon Kakao-Karten gestaltet? Meint ihr ich sollte das Projekt weiter verfolgen?

Weitere Informationen unter kakao-karten.de

11 Comments

  1. Kakao-Karten klingt echt verlockend. Da ich davon noch nie gehört hatte, bin ich direkt mal dem Link gefolgt. Ach so! ATCs sind mir nämlich ein Begriff. Wäre toll, wenn Du das Projekt hier weiter verfolgst, denn ich würde es gerne hier bei Dir weiterverfolgen. 🙂

    Like

    1. Guten Morgen Mrs. Flummi,

      da bin ich ja gespannt, ob bei dir auch demnächst KaKAO Karten zusehen sind. 😉

      Es freut mich, dass sie dir gefallen. Da muss ich ja bald neue Karten abmessen 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Ich bin auch gespannt. Ich bin nicht allzusehr die Sammerlin, daher reizt es mich nicht so sehr stunden durch die Galerie zu klicken. Aber wenn müsste ja auch bei mir erstmal etwas zum Tauschen gezaubert werden.

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Frau Hase!

      Das freut mich zu hören, denn das ist auch ein wenig mein Ziel. Gerade weil es soviele Projekte gibt, ist es gar nicht so einfach sich einen Überblick zu verschaffen.

      Viele Grüße Moony

      Like

      1. Ich weiß das echt zu schätzen, obwohl ich immer hinterher hinke. Bin gerade bei Nummer 44 bei den oneweek100people Challenge. KAKAO klingt da entspannter^^

        Like

      2. Oh ja das stimmt. Mittlerweile nehme ich auch nicht mehr an allen Challenges teil. Nur an denen, wobei ich Spaß habe und wirklich einen Mehrwert für mich sehe. 🙂

        Like

Hinterlasse einen Kommentar