Inktober 2018 Tag 22 – Tag 28


Die letzte ganze Woche liegt hinter uns und vor uns nur noch drei Tage, dann ist der Oktober auch schon wieder vorbei und damit auch der Inktober 2018.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich bin wirklich überrascht, dass ich tatsächlich zu jedem Inktober-Tag etwas gezeichnet habe.

Viele weitere tolle Kunstwerke könnt ihr unter dem Hastag #inktober oder #inktober2018 in den sozialen Medien finden.

Tag 22

img_5qwll8-015551269190454240461.jpeg

Thema: etwas Teures

Materialien: Fineliner

Technik: Als Hamburgerin ist es nicht schwer, zu wissen, was teuer ist. 🙂 Leider konnte ich es nicht weiter ausführen, da meine Zeit recht knapp war.

Tag 23

20181026_203000-011267323919926072293.jpeg

Thema: dreckig

Material: Fineliner

Technik: Unterwegs in ein Notizbuch gezeichnet, weil wieder kaum Zeit an dem Tag.

Tag 24

20181026_210202-015353982078021109144.jpeg

Thema: ich dachte das Thema wäre „Stempel“ aber chop bedeutet wohl in erster Linie etw. zerhacken.

Material: Finliner

Technik: In dieser Woche war einfach kaum Zeit um sich zu überlegen, zu welchen Materialien man greifen könnte.

Tag 25

20181026_210938-014388365538195868943.jpeg

Thema: stachelig

Material: Fineliner

Technik: Eine kurze Skizze im Skizzenbuch mit dem Fineliner.

Tag 26

img_20181026_212308-01664438257959551013.jpeg

Thema: Strecke

Material: Fineliner, KOI Coloring Brush Pens

Technik: Nicht mein bestes Bild. Entstand während einer Übung in meinem Kreativ-Kurs. Ich habe mir zwei Bilder von Künstlern ausgesucht und den Stil des einen Bildes mit dem Bildaufbau des anderen Bildes kombiniert.

Tag 27

img_-xi9tg2-015468425943792441586.jpeg

Thema: Donner

Material:  Tinte, Aquarellpapier, Maskierflüssigkeit

Technik: Das Bild hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Zudem habe ich wieder ein bisschen über die Handhabung von Tinte gelernt. Der Mittelteil hätte ein bisschen dunkler werden können.

Zunächst habe ich mit Maskierflüssigkeit die Blitze aufgetragen und danach die Landschaft mit Nass-in-Nass Technik und mehreren Schichten mit Tusche gemalt.

Tag 28

20181028_201016-012929669148629623203.jpeg

Thema: Geschenk

Material: Fineliner, Aquarellpapier, Aquarellstifte

Technik: Nach einer Vorskizze mit Bleistift, mit Fineliner nachgezogen. Mit den Stiften koloriert und zum Schluss lasiert.

Inktober 2018 Tag 15 – Tag 21

5 Comments

  1. Ich mag das Gewitter und den Weihnachtsbaum sehr gerne. Bei manchen Worten wie „teuer“ hatte ich wirklich keine Idee (und Lust) – so sieht dann auch das Bild aus.

    Liken

    1. Vielen Dank! Ja, das habe ich auch gemerkt. Die Themen zu denen ich uch direkt eine Idee im Kopf hatte, sind mir gut gelungen. Aber ohne Themenvorgabe würde ich es einen Monat lang noch nicht schaffen.

      Gefällt 1 Person

  2. Respekt für’s Durchhalten, Moony! Diesmal fand ich die Liste auch echt gewöhnungsbedürftig und habe ja auch nur einen Bruchteil geschafft. Dein Weihnachtsbild ist supersüß, das kannst Du gleich als Karte drucken lassen 😀 Auch das Gewitter finde ich besonders toll (da habe ich völlig versagt) und die Elbphilharmonie!!!! Idee und Umsetzung erste Sahne, sehr originell 😍

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s