Inktober 2018 Tag 8 – Tag 14

Die zweite Woche des Inktobers liegt hinter uns und es ist erstaunlich, was für wundervolle Bilder überall auftauchen und entstanden sind.

Tausende sind unter dem Hastag #inktober oder #inktober2018 in den sozialen Medien zu finden.

Tag 8

20181008_184444-021601849986711805032.jpeg

Thema: „Stern oder Star“

Materialien: Fineliner und Tuschestifte

Technik: Zentangle-Muster

Tag 9

img_-imc8tm-25274389433173547958.jpeg

Thema: etwas kostbares

Material: Finliner, Buntstift

Technik: Finliner-Zeichnung und mit Farbstiften koloriert

Tag 10

img_-lrior5-27462043909191656501.jpeg

Thema: fließend

Material: Skizzenbuch, Fineliner

Technik: Skizze mit Fotovorlage. An diesem Tag wollte mir die Perspektive nicht so gelingen. Ich habe am Tag danach nochmals eine Bleistiftzeichnung angefertigt.

img_rzc64o4022907196825317502.jpg

Tag 11

img_20181011_211226-01903857251021453492.jpeg

Thema: gemein, fies

Material: Skizzenbuch, Fineliner

Technik: Tätsächlich ohne Vorzeichnung entstanden. Ich hatte wenig Zeit und auch ein bisschen wenig Motivation. Die Fliegen kann man kaum erkennen.

Tag 12

20181014_203441-013105030946952046696.jpeg

Thema: Wal

Material: Aquarellpapier, Aquarell, Fineliner

Technik: Mein Lieblingsbild. Es hat die Vorlage von Coco Bee. Erst habe ich eine ganz leichte Bleistiftzeichnung gemacht, dann aquarelliert und zum Ende die Konturen mit Fineliner nachgezogen.

Tag 13

20181014_203843-013820313610069281498.jpeg

Thema: beschützend, vorsichtig

Material: Aquarellpapier, Fineliner, Aquarellfarbe

Technik: Eine kurze Bleistiftvorzeichnung, dann mit Fineliner ausgearbeitet und koloriert.

Tag 14

20181014_200512-014685803356016882029.jpeg

Thema: Uhr

Material: Aquarellpapier, Fineliner, Aqurallfarbe

Technik: Nach einer Fotovorlage mit Fineliner schnell skizziert und dann koloriert. Heute hatte mich die Motivation etwas verlassen und ich wollte etwas mit Farbe schaffen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich finde es ist nicht schlecht geworden, auch wenn ich es besser kann, wenn ich mehr Geduld habe.

Ich hoffe in der nächsten Woche bleibt die Motivation erhalten. Die Themen sind manchmal gar nicht so einfach und ich merke, dass dann schnell die Lust schwindet. Trotzdem bin ich sehr erstaunt, dass ich mich jeden Tag aufraffen konnte. Es ist einfach die beste Übung! Und jeden Tag zu zeichnen oder zu malen, egal was, hilft auch wirklich sehr.

Inktober 2018 Tag 3 – Tag 7

Inktober 2018 Tag 15 – Tag 21

9 Comments

  1. Hey Moony, wow, ich bin sehr beeindruckt, wie viel Du ausprobiert hast und was da für schöne Bilder entstanden sind! 💕 Ich versuche jetzt auch wieder einzusteigen. War zwei Wochen in Japan, da haben mich die vielen Eindrücke und mein Reisetagebuch voll in Anspruch genommen… Liebe Grüße, Alex

    Gefällt 1 Person

      1. Es war eine wundervolle Reise und ich habe auch gezeichnet, bin da zum Teil aber auch an meine Grenzen gestoßen. Werde auf jeden Fall davon berichten, aber wahrscheinlich erst im November nach dem Inktober 😀

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s