Inktober 2018 Tag 3 – Tag 7

Die erste Woche Inktober liegt nun hinter uns. Ich hoffe ihr seid noch alle motiviert! Ich habe auf jeden Fall eine ganze Menge toller Bilder gesehen.

Tausende sind unter dem Hastag #inktober oder #inktober2018 in den sozialen Medien zu finden. Da musste ich mich manchmal zwingen, endlich das Smartphone zur Seite zu legen und selbst zum Stift zu greifen. Aber es hat geklappt. Jeden Tag ist ein Bild entstanden.

Tag 3

Thema: „geröstet“

Materialien: Skizzenbuch, Kugelschreiber

Technik: gleichförmige Schraffur und Schattierung ohne Umrisse

Nach einer Übung aus dem Buch „Kunst mit Kuli

Tag 4

Thema: Zauberspruch, Magie

Material: Finliner, Tusche, Aquarellpapier

Technik: Bleistiftvorzeichnung fpr den Stab, freies Auftragen der Tinte

Ein Tag an dem ich wenig Zeit hatte

Tag 5

Thema: Huhn

Material: Aquarellpapier, Aquarellfarbe, Fineliner

Technik: Bleistiftvorzeichnung, Aquarell

Tag 6

Thema: Sabber

Material: Skizzenbuch, Fineliner

Technik: knappe Vorzeichnung mit Bleistift, Fineliner

Wieder ein Tag mit wenig Zeit

Tag 7

Thema: Erschöpfung, Ausruhen

Material: Skizzenbuch, Fineliner

Technik: Bereits vor einigen Wochen entstand eine kurze Skizze zu dem Motiv, als mein Kater es sich auf meinen Kunst-Büchern bequem machte. Ich fand die Skizze sehr passend und übertrug sie vergrößert in mein Skizzenbuch. Schwierigkeit: Perspektive der Schrift.

Inktober Tag 2 – Try and Error

Inktober 2018 Tag 8 – Tag 14

5 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s