#OneWeek100People2018 – Tag 5

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leider habe ich in diesem Jahr nur 46 von 100 Zeichnungen geschafft. Aber für mich steht bei dieser Challenge das Üben sehr im Mittelpunkt. Ein Porträt einfach aus fünf Linien aufs Blatt zu kritzeln, bekomme ich mittlerweile ganz gut hin. Aber die Zeichnungen sollten auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem Modell haben und für solche detaillierten Zeichnungen brauche ich dann etwas mehr Zeit.

Ein weiterer Schwerpunkt lag für mich dieses Jahr im Zeichnen von Bewegung. Dies habe ich hauptsächlich mit Hilfe von Fotografien gemacht. Einige Fotografien habe ich über pixabay.com gefunden (die Yoga-Posen), andere habe ich aus Büchern, wie zum Beispiel dem Buch „Anatomie für Fantasy-Zeichner“. Solche Anatomie Bücher helfen ungemein, zu erkennen, welche Posen funktionieren und bei welcher Bewegung der Körper aus dem Gleichgewicht geraten muss.

Als Aussicht für nächstes Jahr, würde ich wirklich gerne mehr mit Farbe arbeiten, auch bei Personen. Leider bin ich darin so ungeübt, dass ich befürchte, dann würden nur noch die Hälfte der Personen in einer Woche auf dem Blatt entstehen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass auch andere Blogger wie wintergoldhuehnchen und Birgit von winterartblog so hoch motiviert dabei waren und so tolle Zeichnungen entstanden sind.

Advertisements

4 Gedanken zu “#OneWeek100People2018 – Tag 5

  1. Ein sehr schöner Abschluss, liebe Moony! Ich mag die Farbkleckse und den Mix aus detaillierteren Gesichtern und Bewegungsstuden 😀 Habe mir für nächstes Jahr auch mehr Farbe vorgenommen, mir geht es da wie Dir, habe auch kaum Erfahrung damit.

    Ein schönes Wochenende 🙂
    Alex

    Gefällt mir

  2. Wow 100 Leute in einer Woche, das ist viel! Diese Challenge interessiert mich, da ich Menschen sowieso gerne zeichne. Vorallen mit der Dynamik habe ich Schwierigkeiten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bewegungen besser aussehen, wenn ich mich weniger aufs Detail konzentriere.

    Wenn es ein nächstes Mal gibt für diese Challenge gibt, versuche ich mitzumachen, ansonsten übe ich allein weiter.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s