Mein Bücherregal im Oktober

Neu im Regal

  • „Das Joshua Profil“ von Sebastian Fitzek
  • „Der Totensucher“ von Chris Karlden
  • „Drei Meter unter Null“ von Marina Heib
  • „PS: Ich mag dich“ von Kasie West
  • „Love – Der Löwe“ von Federico Bertolucci

Buecherregal-oktober.jpeg

In diesem Monat habe ich mein Bücherregal mit Krimis bzw. Thrillern aufgestockt. Davon sind zwei signiert nach einer Lesung mit Chris Karlden, Marina Heib und Markus Heib in mein Regal eingezogen. Natürlich habe ich mir mein im Juni erstandenes Exemplar „Legenden der Albae“ auch signieren lassen.

love-comicDen Comic „Löwe“ habe ich mir für die November Challenge gekauft und bin schon sehr sehr gespannt darauf. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch an der Challenge teilnehmt.

Das Buch „PS: Ich mag dich“ kam ganz unverhofft in einem Goodie-Bag von der SuB den Sommer-Challenge zu mir. Ich habe mich sehr gefreut und bin sehr gespannt auf die Lektüre.

Gelesen im Oktober

Mit „Morgen lieb ich dich für immer“ habe ich ein wundervolles Buch von meiner Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout zu Ende gelesen und hätte am liebsten direkt bei der ersten Seite wieder angefangen. Ein tolles Buch über Freundschaft und Liebe, welches aber auch ernste Themen aufgreift. So wird die Frage behandelt, ob es wichtig ist, woher man kommt und wie man seine eigene, vielleicht nicht so schöne, Kindheit hinter sich lassen kann.

Leider konnte „Die Legenden der Albae – Gerechter Zorn“ mich nicht so vom Hocker reißen. Die Idee aus der Sicht der Antagonisten zu schreiben, die ein wirklich mystisches Volk mit interessantem Hintergrund sind, ist großartig. Die Geschichte war aber irgendwie ein bisschen langatmig. Wwarum mich das Buch nicht in den Bann gezogen hat, kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht war es ein bisschen zu viel Fantasy für mich in diesem Jahr und ich gebe dem zweiten Band in den nächsten Jahren nochmal eine Chance.

Ich hoffe von euch eine Menge über Comics, GraphicNovels und Mangas in diesem Monat zu lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s