Felix Scheinberger über Urban Sketching

In der aktuellen Ausgabe Novum (Oktober 17) gibt Felix Scheinberger seine ganz persönliche Antwort auf die Frage „Ob er ein Urban Sketcher sei?“ und zeigt seine Sicht auf die Bewegung des Urban Sketching. Ein toller Beitrag zu einen brandaktuellen Thema.

urban_sketching_scheinberger_novum

Sein Artikel erscheint in der Reihe „Besser zeichnen mit Felix Scheinberger“ die in der Zeitschrift „Novum World of Graphic Design“ abgedruckt wird.

5 Comments

    1. Hallo Goldcrest,

      Vielen Dank für den Kommentar und den Verbesserungsvorschlag.

      Ich muss dazu sagen, dass sich die Artikel von Scheinberger in der Novum jeweils nur über eine Seite erstrecken.

      Im aktuellen Artikel geht er auf die obige Frage ein und auch auf die „Trend“-Frage. Ist Urban Sketching nur ein Trend, der wieder verschwindet?

      Felix Scheinberger rät, egal ob Trend oder nicht, Sketching und Zeichnungen sind die Basics für Designer und kreative Menschen.

      Ich bin keine Designerin, schaue aber immer gerne in die Novum (die ich aus der Bibliothek leihen kann), weil ich darin Ideen und Motivation finde.

      Liebe Grüße Moony

      Gefällt 1 Person

  1. Das werde ich tun .Danke gür den Hinweis. Felix Scheinbergers Bücher lohnen sich ebenfalls sehr! Mut zur Skizze und das mit dem Begriff Wasserfarben im Titel. Hab den genauen Titel leider vergessen. Auch das findet sich sicher schnell und bereichert Sehen, Zeichnen und lockres Umsetzen beim Zeichnen sehr!

    Liken

    1. Hallo,

      ja absolut! Ich kenne die Bücher von Scheinberger und sie sind wirklich motivierend und auch wunderschön gestaltet mit viel gutem Input.

      „Mut zum Skizzenbuch: Zeichnen und Skizzieren unterwegs“ ist glaube ich leider nicht mehr über den Buchhandel erhältlich, aber vielleicht wird es ja nochmal eine Neuauflage geben.

      Das zweite genannte Buch ist „Wasserfarbe für Gestalter“ und auch ein tolles Buch.

      Viele Grüße Moony

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s