Mein Bücherregal im Juni

Da habe ich doch glatt vergessen, meinen Rückblick zum Juni zu veröffentlichen. Ups. Aber hier ist er: Eine Liste meiner Neuerwerbungen und ein kleiner Einblick in meine Lesegewohnheiten. Habt ihr auch eines der Bücher im Regal stehen und vielleicht schon gelesen? Schreibt mir doch gerne eure Meinung dazu!

Neu im Regal

  • „Layers“ von Ursula Poznanski
  • „Codey Alera 1 – Die Elementare von Calderon“ von Jim Butcher
  • „Die Legenden der Albae – Gerechter Zorn“ von Markus Heitz
  • „English Crime Stories“ von Armin Arnold (Hrsg.)
  • „Niceville“ von Carsten Stroud

Buecherregal_Juni

Gelesen im Juni

Zunächst habe ich das Buch „So geht Kunst“ beendet. Mir hat das Buch gut gefallen, aber nicht unbedingt meine Erwartungen befriedigt. Gerade bei Sachbüchern habe ich häufig einen bestimmten Gedanken bzw. eine Frage, die das Buch klären sollte. Wenn dies dann nicht der Fall ist, ist es gar nicht so leicht, das Buch noch objektiv zu bewerten. Doch wer sich ein bisschen mehr mit der Kunstwelt auseinander setzen möchte, dem empfehle ich das Buch gerne weiter.

Für den Rest des Monats bin ich zu „Herr der Ringe“ zurückgekehrt und habe mich durch den zweiten Band „Die zwei Türme“ geschlagen. Ich mag Herr der Ringe, aber ich kann verstehen, dass andere Leser die Bücher abbrechen. Es hat viele Stellen, die sich ziemlich in die Länge ziehen. Da musste ich dann die Zähne zusammenbeißen und einfach nur „Lesen, Lesen, Lesen“.

Im letzten Monat, habe ich schon auf den Artikel von Anna (Ink of Books) verwiesen. Aus dem Artikel entstand die #SuBdenSommer Challenge, an der ich nun im Juli und August teilnehmen werde. Ich hoffe, dass ich zumindest die „Herr der Ringe“ Bände abschließen kann und dann Zeit für die neu erworbenen Bücher habe.

Ich wünsche euch viel Lesezeit

Moony

Kommentar verfassen

