SuB den Sommer – eine Lesechallenge

 

Design by: Freepik.com

Anna von Ink of Books & Tabi von Ein Buch kommt selten allein starten im Juli eine Challenge zum Abbau des eigenen SuBs (Stapel ungelesener Bücher). Da mein SuB ziemlich hoch ist, (was man auch an meinen letzten Posts der Reihe „Mein Bücherregal“ sehen kann) habe ich mich dazu entschlossen an der Challenge teilzunehmen, und darüber zu schreiben. Es wird Updates zu den gelesenen Büchern und Erfahrungsberichte zu den zwei Lesenächten geben.

Während der Challenge, sollen folgende „Aufgaben“ erledigt werden, wobei kein Zwang besteht. Am Ende werden auch kleine Gewinne verlost. Alle weiteren Infos findet ihr hier:  SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds — Ink of Books

 

Die Aufgabenliste

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Meine Fortschritte können im Projektbeitrag nachgelesen werden.

Nimmt jemand von euch auch an der Challenge teil?
Gibt es schon Vorsätze, was ihr unbedingt lesen wollt?
Soll ich ein ganz bestimmtes Buch in die Hand nehmen, welches ich in den letzten Monaten gekauft habe?

Advertisements

4 Gedanken zu “SuB den Sommer – eine Lesechallenge

  1. Hallo Moony,
    ach wie schön, ich bin auch dabei ab morgen. Das wird sicher toll und auf Twitter werden wir bestimmt viel berichten. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall 4 Bücher zu schaffen in der Zeit. Ich hoffe das klappt. Beginnen werde ich erst mal noch mit 2 Büchern, die ich schon halb gelesen habe und die auf dem SuB quasi ganz oben liegen: „Chosen – Das Erwachen“ von Rena Fischer und „Die Dufthändlerin“ von Jutta Oltmanns.
    Ich wünsche dir morgen eine tolle Lesenacht und gutes Gelingen für den SuB-Abbau.
    Liebe Grüße
    Tamara

    Gefällt mir

    1. Hallo Tamara,

      Ja es wird morgen bestimmt großartig. Da ich am nächsten Tag noch arbeiten muss, werde ich wohl nicht so lange dabei bleiben, aber ich freue mich schon wahnsinnig alle anderen Teilnehmer kennenzulernen.

      Ich will auch jedenfall „Herr der Ringe“ beenden, aber 4 Bücher klingen auch machbar. Ich bin keine allzu schnelle Leserin und muss immer aufpassen, dass ich mich nicht von anderen demotivieren lasse, die in den zwei Monaten dann an die 15 Bücher lesen. 😂

      Deine Titel klingen auch nicht uninteressant. Ich werde mir morgen mal den Inhalt angucken.

      Vielen Dank für deinen Kommentar und wir lesen uns sicherlich morgen!

      Moony

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s