Katzen! – Ein Buch bei dem man nicht zum Zeichnen kommt

wp-1485719598721.jpgSchon Leonardo Da Vinci verehrte sie und in Deutschland gibt es über 13 Millionen Haushalte, die für ihre dekadenten Stubentiger alles tun würden.

Anja Dahl gibt mit ihrem Zeichen-Workshop „Katzen!“ die Möglichkeit die Lieblinge künstlerisch zu verewigen.

 

 

Inhalt & Mehrwert

Das Buch enthält eine Menge Schritt-für-Schritt Beispiele, angefangen bei der Anatomie, der Bewegung, bis hin zu Möglichkeiten der Bildaufteilung und Darstellung verschiedener Katzenrassen.

Wer bereits die Ausgabe von 2008 besitzt, wird enttäuscht, denn in dieser aktualisierten Ausgabe sind nur drei neue Übungen hinzu gekommen.

Viele tolle Katzenzeichnungen, die einen Katzenliebhaber inspirieren und dahinschmelzen lassen, runden das Buch liebevoll ab.

Aufbau & Umsetzung

In die bereits erwähnten Katzenzeichnungen habe ich mich richtig verliebt, so dass ich richtig inspiriert wurde, gleich selbst zum Zeichenstift zu greifen.

Die theoretischen Inhalte werden immer mit kleinen Übungen und Beispielen aufgelockert. In zwei Kapiteln wird kurz auf Farbwahl und mögliche Umsetzung mit Farbstiften oder Pastellkreide eingegangen.

Layout & Material

Da es sich um eine aktualisierte Ausgabe von 2008 handelt, ist das Layout dasselbe wie von 9 Jahren und damit nicht besonders modern. Nur das Coverbild wurde ausgewechselt und damit etwas frischer gestaltet.

wp-1492429031655.jpg

Das Buch ist mit gutem Papier festgebunden und es wirkt hochwertig.

Zusammenfassung & Bewertung

Für Katzenliebhaber, die ihre Schmusetiger verewigen wollen, ein tolles Buch, welches auf alle Anforderungen von Katzen-Zeichnungen eingeht.

Für Besitzer der älteren Ausgabe hat das Buch allerdings kaum einen Mehrwert.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

5784764700001z

Dahl, Anja: Katze! Rheinfelden: CV, 2016. ISBN 978-3-86230-353-3 14,99 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s