31 Möglichkeiten deinen Zeichenstil zu verbessern 

Im Monat Mai findet die Challenge „Every day in May“ statt. Es wird dazu aufgerufen, jeden Tag zu zeichnen und zu malen. Die 31 Tagesthemen (pdf-Datei EDiM2017 ©zeichenonline.de) geben Inspiration und fordern Kreativität. Zudem gibt das das regelmäßige Zeichnen Selbstsicherheit und der eigene Stil wird klarer. Das Einzige was dazu nötig ist, sind jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu opfern. Selbst eine Skizze in einer Minute ins Skizzenbuch gezeichnet, ist eine gute Übung fürs Auge.

Die Idee stammt ursprünglich Danny Gregory und seinem Buch „Every matters“. Das Buch „Art before Breakfast“ von ihm steht in meinem eigenen Schrank und ich bin ganz begeistert davon, denn er weiß wie man andere motiviert!

Die Tagesthemen und weitere Infos zur Aktion #everydayinmay erfahrt ihr auf zeichenonline.de. Die Ergebnisse können in der Facebook-Gruppe, über Flickr oder unter den Hashtags #edim oder #everydayinmay geteilt werden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Einfälle und Umsetzungen und werde regelmäßig über meine Zeichnungen und Fortschritte berichten!

7 Gedanken zu “31 Möglichkeiten deinen Zeichenstil zu verbessern 

  1. Hi Moony, cool, dass Du auch wieder dabei bist 🙂 Wie kommst Du voran? Ich habe heute mit Star Wars eine echte Zeichenpremiere … Wahrscheinlich stelle am Wochenende meine erste Zwischenbilanz ein. Übrigens konnte ich am Wochenende den Archaeopteryx auf Deinem Skizzenbuch im Original bestaunen (und auch eine schnelle Skizze von ihm machen ;-))

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

    1. Hallo Wintergoldhuehnchen!

      Ja, die heutige Aufgabe ist gar nicht so leicht und ich bin froh, dass ich ein bisschen Zeit dazu hatte.

      Ich lade meine Ergebnisse zwar auch auf Flickr hoch, werde aber hier auf dem Blog am Wochenende ausführlicher über meine Fortschritte berichten.

      Ich habe den Block aus dem Museumsshop des Naturkundemusuems in Berlin.

      Hast du auch dort das Original bewundern können?

      Viele Grüße und viel Spaß an den folgenden Aufgaben!

      Moony

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, genau, war in Berlin am Wochenende und habe den Besuch des Naturkundemuseums für eine Zeichensession genutzt 🙂 Freu mich schon auf Deinen Bericht – Dir auch noch weiterhin viel Spaß bei der Challenge 😉

        Alex

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

