Meine Zentangle® Lieblingsbücher

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher zum Thema Zentangle® in der Hand gehabt und auch schon über zwei Bücher berichtet:

Florabunda Style – RezensionFoto : Annika E.

Zengami Tangle – Rezension

 

Heute möchte ich meine Lieblinge vorstellen, die bei mir im Regal stehen und auch oft mit auf Reisen gehen.

Meine Zentangle® Bibel ist das Standardwerk „Freude mit Zentangle“, welches 2014 im Trinity Verlag erschienen ist. Für mich war es das erste Buch zum Thema. Noch heute ist es das Wichtigste Werk für mich, weil es einen großen „Lexikon“ Teil besitzt, in dem viele Muster vorgestellt werden. Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich das Buch oft mit, denn auch unterwegs zeichne ich gerne Tangles.

Freude mit Zentangle® : Das Standardwerk. 2. Aufl. München: Trinity Verlag, 2014 ISBN 978-3955500726

Ein weiteres Buch, welches ich nicht wieder hergeben möchte, ist ebenfalls im Trinity Verlag erschienen. „Zenspiration“ beleuchtet verstärkt das Thema Texte kreativ zu gestalten. Mir gefällt der Stil der Autorin Joanne Fink besonders gut und ich habe schon einiges nach ihren Vorlagen umgesetzt.

Fink, Joanne : Zenspiration : Eingene Texte individuell und künstlerisch gestalten. München: Trinity Verlag, 2015 ISBN 978-3955501136

Seit letztem Jahr in meinem Regal, ist der Zentangle® Grundkurs von den Erfindern des Zentangle®, Rick Roberts und Maria Thomas. Es ist das schönste Buch zum Thema, da es ein wundervolles Format hat und als Hardcover besonders hübsch gestaltet ist. Obwohl ich nun mittlerweile schon einige Jahre Tangles und Muster gestalte, konnte ich auch aus diesem Buch noch ganz viel für mich gewinnen und lernen. Ich halte es für ein Muss, wenn man sich mit Zentangle beschäftigt, denn es zeigt den wahren Charakter des Zentangle®.

Roberts, Rick; Thomas, Maria : Zentangle® Grundkurs 1. Rheinfelden: Christopherus Verlag, 2016 ISBN 978-3862303564

Habt ihr auch Bücher über Zentangle®, die ihr besonders mögt?

In der kommenden Woche werde ich Stifte und Papiere vorstellen, die ich zum Tanglen verwende. Also schaut wieder vorbei!

3 Gedanken zu “Meine Zentangle® Lieblingsbücher

  1. Hallo Moony,
    das sieht ja toll aus! Danke für diese Vorstellung. Ich suche schon lange etwas im Bereich Malen / Zeichnen, für das ich mich gerne mehr Zeit nehmen möchte und diese Bücher sind genau das Richtige! Ich freu mich sehr. Habe sie mir notiert und werde mich später in meine Buchhandlung begeben und danach fragen.
    GlG vom monerl

    Gefällt mir

    1. Hallo Monerl,

      Vielen dank für das Feedback! Schön, dass ich deine Suche erleitern konnte.

      Ich würde mich über Berichte, welches Buch in dein Bücherregal wandern durfte, freuen.

      Lg Moony

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

