Tombow mal anders

Vor ein paar Tagen postete Marion Kropp auf ihrem Blog ein tolles Bild ihrer Weihnachtskarten. Da mir die Farbverläufe so gut gefielen, fragte ich nach ihrer Arbeitsweise. Darauf schrieb sie:

Moony hatte die schöne Idee hier doch ein Foto von meinem Werkzeug, dass ich für die Weihnachtskarten verwendet habe zu zeigen. Und hier ist es:  Büttenpapier, Feder, Tinte und Filzstifte. Ich habe inzwischen eine ganz schöne Ansammlung von unterschiedlichsten Stiften, diese benütze ich wahnsinnig gern, obwohl ich sie am Anfang gar nicht so schön gefunden habe. „Tombow ABT“, Mit Wasser verwischbar.

Foto : Marion Kropp

Quelle: Mein Werkzeug

Ich war überrascht. Es waren dieselben Tombow-Stifte, die so oft für Handlettering angepriesen werden. Ich selbst besitze auch zwei davon und daraufhin kramte ich sie heraus und testete ihre wasservermalbare Eigenschaft. Hier das Ergebnis von mir:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schwarz und Lila sind mit Tombow coloriert. Für die weiteren Farben nutzte ich Farber-Castell Albrecht Dürer Aquarell-Stifte.

Vielen Dank an Marion Kropp, die mich erst zu diesem Experiment inspiriert hat!

Gerne können weitere Skizzen mit Tombows in den Kommentaren verlinkt werden. Ich freue mich über eure Werke!

3 Gedanken zu “Tombow mal anders

  1. … hey danke! … ich heiße übrigens Marion Kropp … keine Maria 😉
    Mir ging es mit den Stiften ähnlich, ich vermute es liegt an dem eher nicht so professionell anmutenden Äußeren, bei mir lagen sie auch länger in der Schublade. Aber auch deine Arbeiten finde ich zeigen: wunderbare Stifte.

    Gefällt mir

    1. Hallo Marion,

      tut mir Leid für den Fehler, ich habe es gleich korrigiert!

      Eine Freundin schrieb auf Twitter:
      @moony_world Man muss sich halt im Klaren sein, dass man die Tombows mit Büttenpapier fürs Lettering killt ;D

      In meinem Fall ist das nicht dramatisch, da ich keine Geduld fürs Üben von Lettering habe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

