Mein Bücherregal im Oktober

Neu im Regal

  • „Das Los“ von Tibor Rode
  • „Phobia“ von Wulf Dorn
  • „Die Todesliste“ von Frederick Forsyth

wp-1478462985690.jpg

Über das Lesen im Oktober

Für mich war der Oktober ein sehr spannender Monat, denn der neue Band „Die Stille vor dem Tod“ von Cody McFadyen stand auf meiner Leseliste. Ich habe natürlich wie in den Vormonaten meine Leseeindrücke hier im Blog aufgeschrieben. Ich muss sagen „Die Stille vor dem Tod“ ist nicht das beste Buch von McFadyen, aber ich fand es auch nicht super schlecht.

wp-1478462985689.jpgEine kleine Überraschung hielt die Frankfurter Buchmesse für mich bereit, denn mein Freund brachte mir mein „Das Böse in uns„-Exemplar signiert wieder mit nach Hause. Total genial! Ich habe mich sehr gefreut!

Mein Ziel 25 Bücher in diesem Jahr zu lesen, komme ich auch näher, denn ich habe noch zwei weitere Bücher im Oktober geschafft.

Den ersten Band der Reihe „Kings & Fools“ hatte mir eine Kollegin empfohlen. Ich fand ihn auch nicht schlecht, allerdings ist das Mittelalter-Fantasy-Setting nicht so meins. Ich weiß nicht ob ich noch zum zweiten Band greifen werde. Weiterempfehlen würde ich die Reihe trotzdem.

wp-1478465101720.jpgWeiter ging es mit dem Buch „Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist„von Todd Hasak-Lowy. Ein total witziger Jugendroman, der komplett in Listen verfasst ist.

Über alle gelesenen Romane habe ich auch auf #Litsy berichtet und dort findet ihr jetzt immer die aktuellsten Kommentare und Reviews von mir.

Die drei Bücher, die in diesem Monat in mein Regal einziehen durften, habe ich alle günstiger bei einem Spontan-Kauf erworben. Dabei stand „Die Todesliste“ schon länger auf meiner Wunschliste und daher musste ich sofort zuschlagen.  Von Wulf Dorn habe ich bereits „Trigger“ gelesen und fand das Buch nicht schlecht. „Das Los“ fand ich einfach vom Inhalt interessant. Ich hoffe es wird kein Regalhüter.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein Bücherregal im Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s