Mein Bücherregal im September

Neu im Regal

  • „Die Stille vor dem Tod“ von Cody McFadyen
  • „Liebten wir“ von Nina Blazon
Foto : Annika E.
Zwei Gegensätze

Über das Lesen im September

Auch der September stand unter dem Hashtag #SmokyIsBack und ich habe „Ausgelöscht“ von Cody McFadyen zum zweiten Mal gelesen. Wie auch schon bei den anderen Büchern, konnte ich mich nur noch grob an den Fall erinnern, jedoch nicht, wer der Täter war. Es war wie immer wahnsinnig spannend! Daher freue ich mich auch schon auf das Buch „Die Stille vor dem Tod“, das ich im Oktober lesen werde.

„Liebten wir“ von Nina Blazon ist nur in meinem Bücherregal eingezogen, weil ich auf einer Lesung der Autorin war. Ich kannte sie von ihren Jugendromanen, hatte aber bisher nichts von ihr gelesen. Das neue Buch „Liebten wir“ stellte Nina Blazon so wunderbar vor und die Textpassagen waren so leichtfüßig, dass ich es mir gleich kaufen und signieren lassen musste. Zu Hause stellte ich dann fest, dass ich tatsächlich noch ein anderes Buch von ihr im Regal stehen habe, nämlich „Faunblut“.

Nachdem ich „Ausgelöscht“ beendet hatte, brauchte ich mal eine Pause von dem ganzen Gemetzel und der Brutalität. Also griff ich nach einem Buch was auch schon längere Zeit in meinem Bücherregal schlummerte und von dem ich wusste, dass es mir gefallen würde, denn es war der zweite Band „Pfad der Träume“ der Reihe „Ghost Walker“ von Michelle Raven. Die Reihe handelt von tierischen Gestaltenwandler, die in der realen Welt darum kämpfen unentdeckt zubleiben. Eine der besten Gestaltenwandler-Serien, weil sie spannend ist, gut geschrieben (Inhalt und Sprache) und der Hauch von Erotik auch realistisch beschrieben und nicht Überhand nimmt. Der dritte Band steht nun auf meiner Wunschliste.

Im Oktober möchte ich versuchen mehr zu lesen um vielleicht doch noch mein Jahresziel von 25 Bücher zu schaffen. Also dürft ihr auf einen langen Bericht gespannt sein. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s