Mein Bücherregal im August

Neu im Regal

  • „Tiefe Wunden“ von Nele Neuhaus
  • „Der Nachtwandler“ von Sebastian Fitzek
  • „Sumpf“ von Klaus Brabänder

Über das Lesen im August

Auch in diesem Monat hatte ich Urlaub. Doch schon aus dem Juni gelernt, hatte ich keine großen Pläne was das Lesen anging. Ich schaffte gerade einmal „Das Böse in uns“ von Cody McFadyen für die #SmokyIsBack Leserunde. Mein Lesetagebuch könnt ihr unter dem Schlagwort „Das Böse in uns“ nachlesen.

Zum Glück bekam auch mein Bücherregal nicht allzu viel Nachschub. Ich versuche ja meinem TBR-Stapel ein wenig abzubauen. Zu diesem habe ich ein bisschen was geschrieben, also falls ihr  noch Inspiration braucht, schaut doch mal in den Beitrag The Intimidating TBR Tag rein. Das Buch „Tiefe Wunden“ von Nele Neuhaus habe ich durch die Aktion „Bücher nicht Boote“ geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn die Autorin steht schon seit längerem auf meiner „Möchte ich mal lesen“-Liste und gerade erst im Juli war der Band „Böser Wolf“ in mein Regal eingezogen.

Nach 11 Seiten abgebrochen habe ich das Buch „Untreue“ von Paulo Coehlo. Eigentlich einer meiner Lieblingsautoren. Aber irgendwie kam ich nicht mit der Protagonistin klar. Sie war mir „zu alt“. Eigentlich ist sie kaum älter als ich, aber sie klang für mich als wäre sie Mitte 40 und mit solchen Frauen kann ich mich nur schwerlich identifizieren. Also habe ich das Buch wieder zurück in die Bibliothek gebracht. Vielleicht lese ich es dann in 15 Jahren nochmal.

Meine Gelesen 2016 Seite hat nun eine Leselandkarte bekommen und in diesem Jahr bin ich bisher nur in den USA und Kanada unterwegs gewesen. Da für mein Ziel noch 12 Bücher vor mir liegen, wird sich das sicherlich noch ändern. Ob ich mein Ziel noch schaffe? Dafür müsste ich mich ziemlich ranhalten und ab jetzt drei Bücher in jedem Monat lesen. Hui.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein Bücherregal im August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s