Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kreatives Wochenende

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder den Pinsel geschwungen. Fertig ist mein Werk „Nur für heute“ allerdings noch lange nicht. Mir gefällt der Hintergrund noch nicht, da die Lavierung zu fleckig geworden ist, muss ich den Hintergrund nochmals überarbeiten.

Abends entspanne ich mich immer gerne mit ein paar Zentangle-Mustern. Heute habe ich das rechte Werk koloriert. Das linke Muster soll ein Lesezeichen werden. Es bekommt noch in den nächsten Wochen Farbe.

4 Gedanken zu “Kreatives Wochenende

  1. Mir gefällt der Hintergrund, aber ich verstehe auch, daß man ein Bild im Kopf hat und es auf einem Foto zusätzlich noch anders wirkt.
    Die Zentangle sind wie immer toll!!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank!
      Ja, so ist das mit der Kunst. Man sollte erst aufhören, wenn man tatsächlich zufrieden ist. Und dazu passt auch der Ausspruch von Jackson Pollock: „Ich habe keine Angst davor etwas zu verändern, ein Bild zu zerstören usw., weil das Gemälde ohnehin sein eigenes Leben führt.

      Gefällt mir

    1. Liebe Kasin,

      danke schön für dein Lob.
      Ich fand Bänder am Anfang auch ziemlich schwer. Der Trick ist, dass man die zweite Linie immer in den Kurven über die erste Line laufen lässt.
      Übung ist immer das Größte. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen, nicht einmal Leonardo Da Vinci.

      Viele Grüße

      Moony

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

